Über mich

Die Musik hat mich mein Leben lang begleitet. Ich habe mich immer gerne über die Musik ausgedrückt. Dies immer ohne Druck. Das meiste habe ich mir selber beigebracht. Mit der Zeit begegneten mir viele wunderbare Menschen, welche mir den Zugang zu verschiedenen Instrumenten sehr kreativ und spielerisch ermöglichten.
Die schwere Krankheit und der Tod meiner Mutter brachten mich zur Musiktherapie. Musik hat eine sehr grosse Ausdruckskraft. Ich möchte gerne mit dieser Kraft anderen Menschen helfen.

Meine Ausbildungen


Kaufmännische Angestellte
Primarlehrerin
Musiktherapeutin SFMT

Meine Weiterbildungen

- Theaterpädagogik TiLL
- lösungsorientiertes Arbeiten LoA mit 
   Kindern und Jugendlichen
- Heilpädagogik
- spirituelle Sterbebegleitung
- Aufstellungsarbeit in der  
   Musiktherapie
- Heidelberger Kompetenztraining HKT
- Musikspiegel
- Trommelpower - Gewaltprävention

Meine Erfahrungen im musiktherapeu-tischen Setting

- Erwachsenenpsychiatrie
- Gerontopsychiatrie
- Alters- und Pflegeheim 
- Kinder mit besonderen Bedürfnissen  
   an einer Musikschule
- Kinder mit individuellen Bedürfnissen 
   an Regelschulen